Aktuelles

Taekwondo für Kinder (Anfänger ab 6 Jahren, gemischte Gruppe)

Der Hauptaspekt dieser Gruppe ist das Erlernen vielfältiger koordinativer Fertigkeiten.

Mit viel Einfühlungsvermögen werden unsere Anfänger an die sportliche Leistung des Taekwondo herangeführt. Nebeneffekte des Trainings sind der Erwerb sozialer Handlungskompetenzen, die Bereicherung des Bewegungsschatzes durch vielfältige koordinative Übungen, Spiele und natürlich viel Spaß.

Mit der Zeit erhöht sich bei den Kindern die Konzentrationsfähigkeit (was sich auch auf die schulischen Leistungen niederschlagen kann).

Taekwondo für Jugendliche (gemischte Gruppe)

Jugendliche erhalten in dieser Gruppe eine solide Basis für sportliche Leistungen. Das Training erfolgt entwicklungsstufengerecht. Die Haltung wird verbessert und das Selbstbewußtsein gestärkt. Kinder lernen durch Taekwondo-Training einen zielorientierten Lebensstil kennen. Damit werden sie auch besser für ihre private Zukunft gerüstet sein.

Taekwondo für Erwachse „Kick for Fun“ (Gemischte Gruppe Frauen und Männer ab 16 Jahren)

Ein modernes Training, in dem vom Neueinsteiger bis zum Schwarzgurt alle miteinander trainieren und voneinander lernen. Körperliche Fitness wird wiedererlangt, auch nach Jahren der sportlichen Enthaltsamkeit. Dadurch kommt es zur Steigerung des Wohlbefindens und der Gesundheit. "Mit Spaß an der Bewegung wird mein Kopf frei für Beruf und Familie", das ist die Devise der Teilnehmer.

Anfänger, in unserer Erwachsengruppe, werden von einem Fortgeschrittenen Taekwondoka betreut.

So werdet ihr sehr schnell in die Gruppe integriert.

Für alle Erwachsenen, die dachten, sie wären schon zu alt, um noch mit Kampfsport zu beginnen.

Unsere erwachsenen Anfänger ist eine gemischte Gruppe 30+

In unserer Erwachsenen-Gruppe liegt der Trainingsschwerpunkt bei den traditionellen Taekwondo-Techniken. Aber auch die zum Taekwondo gehörenden Kampf- und Selbstverteidigungselemente werden schrittweise erlernt.

Last but not least kommt auch der Spaß am und beim Training nicht zu kurz!

Geschichte
Die Gürtel
Die Trainer
Trainingszeit
mehr Infos
Tai-Do
Der Verein
Kontaktdaten
Impressum
Home